Tantra-Seminar für Paare: in Berlin oder online
Möchten Sie wissen, was sich hinter Tantra verbirgt?
Dann ist dieser Schnupper-Kurs für Paare genau das Richtige für Sie.
Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit gemeinsam als Paar! In diesem Workshop nehmen Sie sich Zeit füreinander, um sich einander zu berühren und miteinander zu kommunizieren.
Seminar-Ablauf
- Das Paar-Seminar beginnt mit dem tantrischen Begrüßungsritual.
- Danach schenken Sie Ihrem Partner / Ihrer Partnerin eine Kopf-, Hand- und Fußmassage. Dabei geht es nicht um die perfekte Massagetechnik, sondern um liebevolle und achtsame Berührungen. Mit einfachen Massagegriffen nehmen Sie Kontakt zueinander auf und schaffen eine neue Verbundenheit.
- Genauso wichtig wie Nähe ist das Gespräch. Daher lernen Sie die „Zwiegespräche“ kennen, die der Arzt und Psychotherapeut Michael Lukas Moeller entwickelt hat. Diese helfen Paaren, im Alltag achtsam miteinander zu kommunizieren. Die besondere Redestruktur ermöglicht es, einander neu zu verstehen und Konflikt-Themen anzusprechen, ohne dass die Situation eskaliert.
- Und was hilft bei Streit-Situationen? Im Seminar probieren Sie dazu praktische Kommunikationsübungen aus.
Der Tantrische Paartag I gibt viele Anregungen, die Sie in Ihren Alltag als Paar einbauen können – einfach und ohne großen Zeitaufwand.
Ein Tag, der Ihre Partnerschaft neu belebt.
Hinweis:
Alle Übungen finden bekleidet und mit ihrem Partner / ihrer Partnerin statt.

Tantrischer Paartag
in Berlin
Tantrischer Paartag – Seminar in Berlin
Mit Silke Wahnfried und Wilfried Liefer
Ort: Umwelt-Bildungszentrum Berlin, Kladower Damm 57, 14089 Berlin-Spandau

Dauer
7 Stunden
TeilnehmerInnen
max. 6 Paare
Kosten
160,-€ pro Paar
für einen Paartag
Termine
18.04.21 | 11 – 18 Uhr
29.08.21 | 11 – 18 Uhr
26.09.21 | 11 – 18 Uhr
Umwelt-Bildungszentrum Berlin
Der Tantra-Workshop findet in einem wunderbaren Tagungshotel im Grünen statt. Das Umwelt-Bildungszentrum Berlin ist ein Ort der Ruhe und mit ÖPNV und Auto gut erreichbar.
Unser Gruppenraum im Erdgeschoss lässt sich gut lüften und bietet viel Platz, um die Corona-Abstandsregeln einzuhalten.
Eine große Fensterfront öffnet den Blick in den Garten. Viele Paare sagen, hier fühle es sich an wie Kurzurlaub.


Tantrischer Paartag
online
Tantrischer Paartag – Online-Seminar
Mit Silke Wahnfried und Wilfried Liefer
Online-Seminar

Dauer
5,5 Stunden
TeilnehmerInnen
3 Paare
Kosten
140,-€ pro Paar
für einen Paartag
Termine
21.03.21 | 10:30-13 Uhr / 15-18 Uhr
Tantra-Online-Seminar
Der Paartag als Online-Seminar ist ideal für alle Paare:
- die außerhalb von Berlin wohnen oder
- die eine vertraute Atmosphäre zu Hause wünschen oder
- für die eine ganztägige Kinderbetreuung schwer zu organisieren ist.
Den Ablauf des Paartages haben wir für das Online-Seminar angepasst und eine lange Mittagspause eingeplant.
Wichtig ist jedoch auch für dieses Paarseminar:
Bitte nehmen Sie sich Zeit füreinander – in einer ungestörten Umgebung.

Jetzt anmelden
Pflichtfeld*
Buchungs- und Zahlungshinweise
Nach Prüfung der freien Plätze erhalten Sie eine E-Mail mit der Bankverbindung und weiteren Details. Die Veranstaltungsgebühr können Sie bequem im Voraus überweisen. Sobald der Betrag gezahlt wurde, sende ich Ihnen eine feste Teilnahmebestätigung.
Sollten Sie am gebuchten Termin nicht teilnehmen können, ist eine Rückerstattung des gezahlten Betrags nur gemäß der AGB möglich.
Tantra Paarseminar Extra
Wenn Sie am Tantrischen Paartag teilgenommen haben, sind Sie berechtigt, die Paartage Extra zu buchen. In diesen Vertiefungsseminaren können Sie sich weiteren Fragen des Beziehungsalltags widmen und gemeinsam intensive Momente als Paar erleben.
Haben Sie noch Fragen?
Über uns
Wir leiten seit 23 Jahren Paarseminare.
Mein Mann, Wilfried Liefer, und ich sind seit fast 30 Jahren zusammen. In unserer Patchwork-Familie haben wir zwei nicht gemeinsame Kinder groß gezogen und viele Herausforderungen gemeistert.
Wilfried ist Sozialpädagoge, Yoga- und Tantra-Lehrer sowie Unternehmer. In meiner Praxis bietet er mittwochs Yoga-Kurse für Männer an.
Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe eine fundierte Ausbildung in systemischer Sexualtherapie und klinischer Sexologie.
Mehrere Jahre waren wir beide Mitinhaber eines Tantra-Massage-Instituts.
Beleben Sie Ihre Partnerschaftmit einem sinnlichen Tag!
Tantrischer Paartag II
Seminar für Paare, die ihre Beziehung mit sinnlicher Tantra-Massage vertiefen wollen.
Tantrischer Paartag III
Seminar für Paare, die ihre Partnerschaft noch intensiver leben wollen.
Handarbeitsabend
Für Frauen, die mehr über die männliche Intimmassage wissen möchten. Tipps und Tricks für die Handarbeit am Mann.
Handwerkerabend
Für Männer, die mehr über die weibliche Intimmassage erfahren möchten. Tipps und Tricks für das sinnliche Handwerk.
Meine Empfehlungen
Bücher
- Zeit für Liebe: Sex, Intimität und Ekstase in Beziehungen
von Diana Richardson - Schlüsselsätze der Liebe. 50 kluge Gedanken, die Ihre Beziehung verbessern können
von Oskar Holzberg - Guter Sex trotz Liebe
von Ulrich Clement - Wenn Liebe fremdgeht: Vom richtigen Umgang mit Affären
von Ulrich Clement