Schenken Sie einander absichtslose Berührungen

Mein Interview im Frauenmagazin BARBARA


„Lust hätt´ ich ja schon …“

In der Ausgabe No. 49 des BARBARA Magazins geht es richtig zur Sache. Deshalb habe ich auch gleich Ja gesagt, als ich für ein Interview angefragt wurde.

  • Wie sieht mein Arbeitsalltag als Sexualtherapeutin aus?
  • Was sind die häufigsten Probleme, mit denen Paare zu mir kommen?
  • Und was bedeutet ganzheitliche Sexualtherapie?

Das Gespräch mit der Redakteurin machte Spaß und wurde von ihr wunderbar zusammengefasst.

Doch als ich für die Bilderstrecke zum Fotoshooting radelte, kam ich dann doch mächtig ins Schwitzen:

Was hatte ich mir dabei gedacht? Ein ganzseitiges Foto von mir im Magazin?! Ahh, ich bin doch Kamera-scheu!

Die Fotografin machte viele Fotos – und kein einziges schaute ich mir davon im Vorfeld an.

So ging ich neugierig zum Kiosk und ließ mich vom Magazin überraschen:

Sieben Frauen, die mit Lust und Sexualität arbeiten

Mein Beitrag in der BARBARA ist Teil einer Bilderstrecke mit 6 anderen Frauen, die ebenfalls beruflich mit Lust und Sexualität zu tun haben.

Es war spannend, diese Kurz-Interviews zu lesen – von einer Sextoy-Herstellerin, einer Sexualarbeiterin, einer Produzentin von erotischen Hörgeschichten …

Und wussten Sie, dass es eine Intimitätskoordinatorin am Filmset gibt?

Zum Artikel (PDF, 4,1 MB)
(Fotos: Paula Winkler / Protokolle: Jana Felgenhauer und Marlene Kohring)

Zum e-Paper des Magazins


Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freund*innen:

Schenken Sie sich Berührungen – ohne Erwartungen an irgendetwas. Und schauen Sie, was passiert.

Über mich

Ich berate seit 25 Jahren zu Sexualität und Beziehung.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich eine fundierte Ausbildung in systemischer Sexualtherapie und klinischer Sexologie.

Was mich auszeichnet ist meine vielfältige Lebenserfahrung – unter anderem als Physiotherapeutin, Mitinhaberin eines Tantra-Massage-Instituts sowie aus meiner 30-jährigen Beziehung.

Lust und Liebe sind so vielfältig wie das Leben.

>> Sexualtherapie

>> Paarseminare